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Covid-19 Maßnahmen

Die Stadtwerke Willich reagieren auf die aktuellen Geschehnisse. Hier erfahren Sie alles über unsere Maßnahmen und erhalten Antworten auf häufig gestellte Fragen. Gleichzeitig möchten wir aber auch alles dafür tun, um eine weitere Verbreitung des Virus einzudämmen und Risikogruppen in unserer Gesellschaft zu schützen. Dies kann allerdings nur mit Ihrer Unterstützung und Ihrem Verständnis passieren.  

Versorgung mit Energie und Trinkwasser

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Auch wenn wir aufgrund der Corona-Pandemie unsere direkten Kundenkontakte auf ein Minimum reduzieren müssen, ist eines sicher: Ihre Versorgung mit Trinkwasser und Energie. Wir halten die Strom-, Gas-, Fernwärme und Trinkwasserversorgung weiterhin aufrecht. Als Teil der kritischen Infrastruktur geben wir unser Bestes, damit wenigstens in Sachen Strom, Gas und Wasser bei Ihnen zuhause alles so läuft wie bisher. Aber auch Supermärkte, Arztpraxen und die Wirtschaft brauchen unsere zuverlässige Versorgung. Wir haben zum Beispiel spezielle Bereitschaftsteams aus besonders erfahrenen Kräften gebildet, die ohne Kontakt mit der Belegschaft ausschließlich von zuhause aus agieren und Störungen beseitigen können. Einen Teil unserer Mitarbeiter haben wir ins Homeoffice geschickt und Teams in der Verwaltung auf verschiedene Standorte aufgeteilt. Sollte es doch einmal zu einer Störung kommen: Unsere kostenfreie Störungs-Hotline (0800) 8 101 102 ist 24/7 erreichbar.

Zählerwechsel und Hausanschlüsse

Die notwendigen Besuche unserer Ableser und Monteure finden unter strengen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen statt. Hierzu wurden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit FFP2- oder OP-Masken, Handschuhen und Desinfektionsmittel ausgestattet. Zudem wurden sie entsprechend geschult und halten selbstverständlich einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein.

Erdgasumstellung

Gleiches gilt für die Erdgasumstellung. Wir nehmen unsere Verantwortung, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und Risikogruppen unserer Gesellschaft zu schützen, sehr ernst. Der straffe Zeitplan bis zur endgültigen Umschaltung auf H-Gas lässt uns allerdings keine andere Wahl, als die notwendigen Besuche zur Erfassung und Anpassung der Gasgeräte fortzuführen.  

Unterstützen können Sie uns, indem Sie den Zugang zum Gasgerät freiräumen, um somit den Aufenthalt in Ihrem Haushalt oder Unternehmen so kurz wie möglich zu gestalten.

Finanzielle Engpässe durch Corona?

Sprechen Sie uns an. Je eher, desto besser!

  • Lassen Sie sich über unser Online-Kundenportal eine Zwischenrechnung erstellen, um Klarheit über Ihre aktuelle Situation zu erlangen
  • Ändern Sie hier Ihren Monatsabschlag
  • Vereinbaren Sie mit uns Ratenzahlungen, z.B. für offene Jahresrechnungen

Kundencenter

Zählerablesekarten werfen Sie bitte direkt in die öffentlichen Briefkästen der Deutschen Post werfen. Die Ablesekarten benötigen keine Briefmarke.

Kassenautomaten

Einzahlungen können Sie über den Kassenautomaten an der Peterstraße 1 a vornehmen. Dieser ist von Mo – So von 7.00 bis 20.00 Uhr zugänglich. Auch in diesem Bereich darf sich maximal eine Person aufhalten, um den Zufluss zum Kundencenter während der Sprechzeiten zu regeln.

Rückrufservice

Wer gerne kontaktlos seine Angelegenheiten regeln möchte, kann den Rückrufservice der Stadtwerke nutzen.

Sie haben Fragen? Lassen Sie sich von unseren Experten beraten.

02154 4703-333

Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr

kundenservice@stm-stw.de

Im Kundencenter der Stadtwerke Willich


Unser Online-Service: Viele Anliegen können Sie bequem online abwickeln

Sie möchten uns Ihren Zählerstand mitteilen? Eine neue Adresse eintragen? Oder eine Zwischenrechnung abrufen? Kein Problem, nutzen Sie einfach unser Kundenportal. Egal, ob mit dem Laptop oder mobil – Sie können uns bequem und schnell rund um die Uhr erreichen, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen.

Umzug melden

Wenn Sie in Ihr neues Zuhause einziehen, ziehen nicht nur die Möbel um, sondern in der Regel auch der Strom-, Wasser- und Gasvertrag.

Als Kunde der Stadtwerke Willich möchten wir Ihnen das Umziehen Ihrer Strom-, Gas- und Wasseranschlüsse schnell und unkompliziert ermöglichen. Nutzen Sie ganz einfach unsere Online-Formulare.