27. November 2018

Stadtwerke-Fotowettbewerb: Das sind die Gewinner

Im März hatten die Willicher Stadtwerke zum Fotowettbewerb „Heimatmomente“ aufgerufen. Jetzt stehen die Gewinner fest. Aus den Motiven entstand der Stadtwerke-Kalender 2019.

„Heimatmomente“ hieß zum zweiten Mal der Fotowettbewerb, mit dem die Stadtwerke alle Willicherinnen und Willicher eingeladen hatten, sich mit ihrem schönsten Heimatmotiv für den Jahreskalender 2019 zu bewerben. Insgesamt 46 Hobbyfotografen machten sich mit Kameras und Handys auf die Suche und luden anschließend ihre Bilder auf der Homepage zum Wettbewerb hoch.

Nun stehen die Gewinner fest. Im Online-Voting setzen sich dreizehn Motive durch, die jetzt den Familienkalender der Stadtwerke zieren. Am 14. November begrüßte Albert-Lopez, Geschäftsführer der stw, gemeinsam mit Projektleiterin Tatsiana Puchkouskaya die Gewinnerinnen und Gewinner im Multimediaraum im Stadtwerke-Gebäude. Den Gewinn für das Titelbild, einen Gutschein über 100 Euro eines Fotofachgeschäftes, nahm Karl-Heinz Hoogers entgegen. Das Motiv des strahlenden Siegers zeigt den Schiefbahner Fernsehturm aus einer ungewöhnlichen Perspektive.

Herzlichen Glückwunsch an Karl-Heinz Hoogers

Aber auch den restlichen Gewinnern war die Freude ins Gesicht geschrieben. Sie erhielten jeweils einen Strom- oder EFA-Einkaufswertschein im Wert von 50 Euro.

Das sind die Gewinner v.l.:
Karl-Heinz Hogers, Heinz Vieten, Anette Zinnel, Klaus Janßen, Timo Nöding, Niklas Gronwald, Ralf Hohmann, Fabian Brandt, unten v.l. Andrea Kietzer und Rüdiger Gölden

Albert Lopez zeigte sich begeistert vom Engagement der Fotografen: „Heimat hat viele Facetten. Ich bin angenehm überrascht, wie die Gewinner das Thema umgesetzt haben und freue mich natürlich auch über die wirklich sehenswerten Motive.“

Der Familienkalender mit den dreizehn prämierten Motiven liegt übrigens im Kundencenter der Stadtwerke an der Peterstraße 1 a aus. Er enthält Angaben zu Feiertagen, Schulferien, Informationen über die Zählerablesezeiten der Stadtwerke und bietet mit fünf Spalten Platz für Termine der ganzen Familie. Gerne händigen die Mitarbeiter der Stadtwerke den Kalender gratis an Kunden aus.

Telefon Icon

Ihr Kontakt zu uns

02154 4702-333

Mo. – Fr.: 08:00 – 17:00 Uhr

info icon

Sie möchten eine Störung melden?

0800 8 101 102

rund um die Uhr - gebührenfrei