Kontakt Kunden Kundencenter

Sie haben ein Anliegen? Wir sind für Sie erreichbar.

Online-Service

Service Portal

Sie möchten uns Ihren Zählerstand mitteilen? Den Tarif wechseln? Eine neue Adresse eintragen?

Kein Problem – nutzen Sie einfach unser Service Portal. Egal, ob mit dem Laptop oder mobil. Wir sind rund um die Uhr erreichbar, ohne dass Sie einen Fuß vor die Türe setzen müssen.

Telefonisch

Service Team

02154 4703-333

Mo.-Fr. 08:00 – 17:00 Uhr

Rückrufservice
Sie haben ein Anliegen? Wir rufen Sie gerne an.

Störungs-/Notdienst:

0800 8 101 102

rund um die Uhr – gebührenfrei

Persönlich

Service Center
Stadtwerke Willich
Peterstraße 1a
47877 Willich

Zutritt nur mit Mund-Nase-Bedeckung (CoronaSchVO).

Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 08:00-12:00 und 13:00-17:00

Schriftlich

Per E-Mail
kundenservice@stm-stw.de

Per Post
Stadtwerke Willich
Peterstraße 1a
47877 Willich

Unsere Antworten auf häufige Fragen:

Strom & Gas anmelden

Sie sind in Ihrem neuen Zuhause angekommen und möchten Ihre Energiezähler anmelden? Dann nutzen ganz einfach unser Onlineformular für die Anmeldung – wir kümmern uns um den Rest.

Was benötigen Sie um Ihre/n Zähler anzumelden?

1. Ihre neue Adresse

2. Die Zählernummer (Sie können uns auch ein Foto senden)

3. Den Zählerstand zum Zeitpunkt des Einzugs

4. Den Namen Ihres Vormieters (falls bekannt)

Zur Anmeldung

Umzug melden 

Wenn Sie in Ihr neues Zuhause einziehen, ziehen nicht nur die Möbel um, sondern in der Regel auch der Strom-, Wasser- und Gasvertrag. Als Kund:innen der Stadtwerke Willich möchten wir Ihnen das Umziehen Ihrer Strom-, Gas- und Wasseranschlüsse schnell und unkompliziert ermöglichen. Nutzen Sie ganz einfach unsere Online-Formulare.

Was benötigen Sie um Ihre/n Zähler umzumelden?

1. Ihre alte und neue Adresse

2. Die alte und neue Zählernummer (Sie können uns auch ein Foto senden)

3. Den Zählerstand zum Zeitpunkt des Einzugs 

4. Den Namen Ihres Vormieters (falls bekannt)

Jetzt ummelden

Zählerstand mitteilen

Sie möchten uns Ihren Zählerstand für Wasser, Strom, Gas und Wärme mitteilen oder haben Fragen zur Ablesung? Wir haben alle relevanten Informationen für Sie zusammengefasst. Zudem können Sie unseren Online-Service 24/7 nutzen, um uns Ihre Zählerstände mitzuteilen – egal ob mit Ihrem Laptop, Tablet oder mit dem Smartphone.

Zur Serviceseite

Gasumlagen 2022

Es gibt derzeit viele Fragen rund um die Gasumlagen und die Lage am Erdgasmarkt. Um Sie bestmöglich zu informieren, haben wir für Sie ein umfassendes FAQ zusammengestellt. 

Zu den FAQ

Aktuelle Marktsituation

Sie möchten stets aktuelle Informationen zu den Entwicklungen auf dem Energiemarkt? In unserer Rubrik „Aktuelles“ fassen wir regelmäßig alle Informationen für Sie zusammen. 

Zu den Artikeln

Was kann ich in meinem Haushalt tun, um weniger Energie zu verbrauchen?

Jeder Einzelne von uns kann einen Beitrag zur Versorgungssicherheit leisten. Wie Sie aktiv Ihren Energieverbrauch senken können, erfahren Sie auf unseren Webseiten: