26 unserer Fahrzeuge bringen seit einigen Tagen Farbe ins Willicher Stadtbild: Über drei Seiten der Autos zieht sich großflächig eine vielfarbige Welle. Orange, verschiedene Grün- und Blau-Töne — das sind die frischen Farben, die das Energieunternehmen jetzt kennzeichnen. „Wir haben unser altes Design überarbeitet und unter anderem das Logo weiterentwickelt“, sagt Claudia Hoffmann, Leiterin des Teams Marketing.
Die Form des Logos ist geblieben: ein W, das für Willich steht. Das neue, auffälligere Farbspektrum verweist darauf, dass wir mittlerweile deutlich mehr sind als ein Lieferant von Energie. Solar, Elektromobilität, Quartierskonzepte — wir haben uns in den vergangenen Jahren breiter aufgestellt. Claudia Hoffmann: „Die Stadtwerke verstehen sich als Motor für die Energiewende in der Kommune, und diesen Anspruch wollen wir auch mit unserem Design widerspiegeln.“
Im ersten Schritt sind Transporter (wie auf unserem Foto) sowie Caddys neu beklebt worden. Es folgen noch E-Fahrzeuge, Pkw und einige Anhänger. Monteur Kai Vedder jedenfalls gefällt der neue Look gut: „Ich bin schon einige Male darauf angesprochen worden, wir fallen also auf.“