1.500 reflektierende Sportbeutel für mehr Sicherheit auf dem Schulweg
- Gemeinsame Initiative der Kreisverkehrswacht Viersen und der Willicher Stadtwerke
- Kostenlose Verteilung an Fünftklässler
Zum Beginn des neuen Schuljahres erhalten Mädchen und Jungen in Willich ein besonders nützliches Zubehör: 1.500 robuste Turnbeutel stellen die Stadtwerke allen Kindern der fünften Klassen zur Verfügung. Auf der einen Seite hell reflektierend, auf der anderen Seite in knalligem Orange, sorgen die Beutel dafür, dass die Kinder im Verkehr besser gesehen werden.
Die Kreisverkehrswacht Viersen wird die Sportbeutel in den kommenden drei Jahren jeweils zum Anfang des Schuljahres verteilen.
Nachhaltiges Engagement
Initiator des Sponsorings ist Dieter Lambertz, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht. Gemeinsam mit Polizeihauptkommissar Michael Radloff nahm er die Turnbeutel nun in Empfang. Beide bedankten sich herzlich bei den Stadtwerken für die großzügige Spende.
„Mit dieser Maßnahme wollen wir ein sichtbares Zeichen für den Kinderschutz setzen und sowohl Eltern als auch die Öffentlichkeit für mehr Sicherheit auf dem Schulweg sensibilisieren“, sagt Michael Radloff.
Stadtwerke-Geschäftsführer Tafil Pufja ergänzt: „Als Schirmherr des Kinderschutzbundes ist mir die Sicherheit von Kindern ein besonderes Anliegen. Wenn unsere Sportbeutel dabei helfen, Kinder im Willicher Straßenverkehr besser zu schützen, ist das ein wichtiges Engagement.“

Mehr Sicherheit für Kinder: Polizeihauptkommissar Michael Radloff, Stadtwerke-Geschäftsführer Tafil Pufja und Dieter Lambertz, Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Viersen (v. l.), setzen dafür gemeinsam ein Zeichen (Foto: Stadtwerke Willich)
