Neue Farben frischen Fahrzeuge auf
- Stadtwerke Willich haben ihr Design verändert
- Transporter sind an vielfarbiger Welle gut erkennbar
26 Fahrzeuge der Stadtwerke Willich flitzen seit einigen Tagen im neuen Look durch die Stadt: Bürgerinnen und Bürger erkennen sie an der vielfarbigen Welle, die sich großflächig über drei Seiten der Transporter zieht.
Orange, verschiedene Grün- und Blau-Töne — das sind die frischen Farben, die das Energieunternehmen jetzt kennzeichnen. „Wir haben unser altes Design überarbeitet und unter anderem das Logo weiterentwickelt“, sagt Claudia Hoffmann, Leiterin des Teams Marketing. Vor allem Transporter und Caddys wurden in einem ersten Schritt neu beklebt. Es folgen noch mehrere E-Fahrzeuge, über zehn PKW und einige Anhänger, die das Stadtbild ein wenig bunter machen werden.
Die Form des Logos ist geblieben: ein W, das für Willich steht. Das neue, auffälligere Farbspektrum verweist darauf, dass die Stadtwerke mittlerweile deutlich mehr sind als ein Lieferant von Energie. Solar, Elektromobilität, Quartierskonzepte — das Energieunternehmen hat sich breit aufgestellt. Claudia Hoffmann: „Wir verstehen uns als Motor für die Energiewende in der Kommune, und auch diesen Anspruch wollen wir mit unserem Design widerspiegeln.“

(Foto: Stadtwerke Willich)
