Stadtwerke lesen wieder Zähler ab
- Ab 18. November beginnt die Erfassung der Zählerstände für Rechnungen zum Jahresende
- Die Daten können auch online und per Post übermittelt werden
Vom 18. November bis zum 16. Dezember ist Stadtwerke-Mitarbeiter Rolf Linder im Willicher Stadtgebiet im Einsatz, um Strom-, Gas- und Wasserzähler abzulesen. Die Daten werden für alle Haushalte und Gewerbebetriebe erhoben, die zum 31. Dezember 2024 abgerechnet werden. Herr Linder identifiziert sich beim Besuch durch einen Ausweis der Stadtwerke sowie seinen Personalausweis. Er liest ausschließlich die Zähler ab, erfragt keine persönlichen Informationen und bietet auch keine Tarifberatung an.
Trifft Herr Linder niemanden an, hinterlässt er im Briefkasten eine Ablesekarte und eine kurze Anleitung, wie die Zähler selber abgelesen werden können. Alternativ können die Zählerstände auch online eingegeben werden: stadtwerke-willich.de/zaehlerstand. Die Stadtwerke bitten darum, die Zählerstände bis zum 16. Dezember mitzuteilen. So ist eine korrekte Abrechnung und neue Abschlagshöhe gewährleistet.
Zu folgenden Zeiten sucht Rolf Linder die Haushalte und Unternehmen zur Zählerablesung auf: montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr.

