9. März 2018

Freie Plätze: Führung durchs Willicher Wasserwerk

Die Stadtwerke Willich laden zum Besuch des Wasserwerks in Fellerhöfe ein.

Woher kommt das Willicher Trinkwasser und welche Verfahrensschritte sind notwendig, bis es aus dem heimischen Hahn fließt? Um diese und andere interessante Fragen rund ums Thema Trinkwasser geht es bei der Führung am 05. Septemebr 2017 durch das Willicher Wasserwerk. Alle Willicher Bürger, die gerne mal hinter die Kulissen der Wassergewinnung und –aufbereitung schauen wollen, sind herzlich zum kurzweiligen Rundgang eingeladen.

Um 09.30 Uhr geht es los. Wassermeister Hartmut Reuter startet in der Leitzentrale mit einem kleinen theoretischen Einblick in die Trinkwassergewinnung. Anschließend geht es hinein ins Wasserwerk. Zum Schluss haben die Besucher die Möglichkeit Fragen zu stellen und natürlich eine Kostprobe des Willicher Trinkwassers zu genießen. Dauer der Veranstaltung: ca 1,5 bis 2 Stunden.

Anmeldungen per E-Mail an Frau Ulrike Kretschmann, ulrike.kretschmann@stm-stw.de oder aber telefonisch unter: 02154/4703-292. Die Stadtwerke Willich freuen sich auf zahlreiche Besucher.