15. Dezember 2022

Neueröffnung des Service Centers der Stadtwerke Willich

Am 16. Dezember schließt das Service Center der Stadtwerke Willich auf der Peterstraße 1 a um 12 Uhr. Grund ist der Umzug des regionalen Energieversorgers in die Gießerallee 24. Dort werden die Stadtwerke künftig im neuen Firmensitz ihre Kundinnen und Kunden persönlich beraten.

Ab 21. Dezember um 8 Uhr ist das Service Center zu den gewohnten Zeiten am neuen Standort da: montags bis freitags von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 17 Uhr.

Ursprünglich sollte das Service Center erst Anfang Januar wiedereröffnen. „Wir sehen jedoch den hohen Gesprächsbedarf der Menschen in diesen Zeiten. Deshalb haben wir beschlossen, auch vor Weihnachten ansprechbar zu sein“, sagt Aneta Knebel, Bereichsleiterin Vertrieb und Service bei den Stadtwerken Willich.

Noch erledigen Handwerker im neuen Firmensitz letzte Arbeiten, was vereinzelt zu leichten Lärmgeräuschen führen kann. Einen Vorteil hat der neue Standort dennoch von Beginn an: Anders als in der Peterstraße stehen Kundinnen und Kunden ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung – und schon bald auch Ladestationen für ihre E-Bikes.

Weiterhin wichtig: Der Kassenautomat für diejenigen, die ihre Abschläge bar einzahlen, befindet sich auch nach dem Umzug in der Brauereistraße 7.